Navigation und Service

Nachlese zur 7. acrps Fachtagung

Datum 12.03.2015

InnoTrans

7. acrps Fachtagung in Leipzig am 5. und 6. März 2015

Die 7. acrps-Fachtagung ging am Freitag, den 6. März 2015 in Leipzig am späten Nachmittag zu Ende.

Die Fachtagung wurde am Donnerstag, den 5. März 2015 von dem Schirmherrn der Fachtagung, Dr. Volker Kefer (Deutsche Bahn AG) eröffnet. Seinen Vortrag "Zukunft der Bahninfrastruktur" fand bei den über 500 Teilnehmern sehr großes Interesse. 

Der Präsident des Eisenbahn-Bundesamtes, Gerald Hörster schloß sich mit einem Grußwort an. 

Es folgten Vorträge zu Projekten sowie wissenschaftliche Themen zum neu ausgeschriebenen eb -Award für junge Ingenieure. Im Anschluß fand eine Podiumsdiskussion "Nachwuchsgewinnung für die Bahnenenergieversorgung" statt. 

Die Fachtagung wurde mit Fachvorträgen zu den Themen Bahnenenergieversorgung und Oberleitungsanlagen am zweiten Tag fortgesetzt. 

Die bisher nach der Teilnehmerzahl größte ACRPS Fachtagung wurde mit einem ACRPS EXTRA zu Fragen der Sicherheit in der Bahnenergieversorgung beendet.

Alle Teilnehmer erhalten die Vorträge der ACRPS im eb Doppelheft 5/6 2015. 

Die Veranstalter Eisenbahn-Bundesamt (EBA) und EISENBAHN-CERT (EBC) bedanken sich bei allen Teilnehmern für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich auf die ACRPS 2017.

Diese Seite

© EISENBAHN-CERT - 2020